Clever-Excel-Forum

Normale Version: virtuelle Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich baue gerade ein Tool um bei einem Sportturnier für die Moderation schnell auf die Spielernamen und auf die Ergebnisse zugreifen zu können. 

Um jetzt bei dem Beispiel 4 Mannschaften, jeder gegen jeden zu bleiben. Wie ermittle ich in meiner Tabelle Spielplan, welche der Mannschaften gerade vorne liegt. (virtuelle Tabelle) Und entsprechende abgestuft soll es dann auch sein. Der, der erster ist soll oben stehen, 2. an der 2 Stelle. Die führende Mannschaft wird zumindest anhand der aktuellen Punkte schon oben dargestellt,, sowie die Platzierungen anhand der Punkte. Jetzt fehlt mir noch der Name dazu... [attachment=46736]

vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hi,

in B37 kommt diese Formel:

Code:
=SUMME(B25:B36)+SPALTE()%
dann bis E37 ziehen. Das Format auf Zahlen ohne Nachkommastellen ändern. Die Formatänderung auch in den Zellen C1:C44.

Dann in B41 diese Formel:
Code:
=INDEX($B$24:$E$24;VERGLEICH(C41;$B$37:$E$37;0))
und bis B44 ziehen.

Das Torverhältnis wird dabei nicht berücksichtigt.
Für die ausgeblendeten Zeilen 25-36 kannst Du auch in B37 zwei Summewenn-Formeln verwenden. 

CU
Oberon
Herzliche Dank,

das Vorherhältnis kommt noch hinzu, soweit war ich aber noch nicht. Aber natürlich soll das berücksichtigt werden. Dankeschön.

Hast du eine gute Idee, wie das mit dem Torverhältnis schnell zu realisieren ist?

Liebe Grüße
Sven
Hi,

z.B. in B39 diese Formel:

Code:
=SUMMEWENN($C$4:$C$19;B$24;$E$4:$E$19) + SUMMEWENN($I$4:$I$19;B$24;$G$4:$G$19) -SUMMEWENN($C$4:$C$19;B$24;$G$4:$G$19) -SUMMEWENN($I$4:$I$19;B$24;$E$4:$E$19)
und nach rechts ziehen.

Dann in B37 die Formel ändern:
Code:
=SUMME(B25:B36)+SPALTE()%% + B39%
und auch nach rechts ziehen.

Statt "SUMME(B25:B36)" in der Formel geht auch 
Code:
SUMMEWENN($C$4:$C$19;B$24;$D$4:$D$19) + SUMMEWENN($I$4:$I$19;B$24;$H$4:$H$19)

Dann können die ausgeblendeten Zeilen weg.

CU
Oberon
WOW! Perfekt, DAS ist ja großartig und auch ziemlich easy zu lösen. Vielen herzlichen Dank an dich. Das erspart mir echt viel Zeit. Top.