Clever-Excel-Forum

Normale Version: 1. Zahl aus einer Tabelle mit Summe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen. Frohes Neues noch.

Bräuchte etwas Hilfe bei einer Formel.Nach Möglichkeit keine Matrixformel. Mein Problem ist es eine 1. Zahl mit Suchkriterium irgendwie bekomme ich das gerade nicht hin, demnach hinkt auch die Geschichte mit der Summe. Manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Könnte mir da bitte jemand helfen. Hab meinen Ansatz mal mit drin in der Beispieltabelle
[attachment=46505]
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Hola,

Code:
=INDEX($T$3:$T$18;AGGREGAT(15;6;ZEILE($T$3:$T$18)-2/(($R$3:$R$18=A3)*($T$3:$T$18>0));1))
Die Summe schaffst du selber mit Summewenns()?
Gruß,
steve1da
Vielen Dank, ja die Summe hab ich hinbekommen mit ner Hilfsspalte