Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bezug auf Blattnamen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo mit einander :)

Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar hab ich im Sheet eine Datenliste die ich in zwei Sheets nach Namen filtere.
Nun würde ich gerne statt "Name" den Bezug auf den Namen des Arbeitsblatts legen (welcher exakt identisch zum Namen der jeweiligen Person ist)


Weiß jemand wie das geht?


Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen Tag!!

LG Jens [attachment=46503]
Hola,
lass dir den Blattnamen in einer Zelle ausgeben und nimm das als Bezug.
https://www.pcs-campus.de/excel/excel-bl...-einfuegen
Gruß,
steve1da
so??


Code:
=FILTER(Daten!A:B;Daten!A:A=TEIL(ZELLE("Dateiname";$A$1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";$A$1))+1;31))

LG UweD