Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mit einer Formel Daten aus versch. Tabellen ziehen und sortieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kann man mit einer Formel Daten aus mehreren Tabellen in eine neue Tabelle ziehen die aber zeitgleich eine Rangfolge wie z. B. Datum und Codierung berücksichtigt.

z. B. steht ein Tabelle 1 nur Daten über Spielzeugverkäufe aus Januar 2022 und in Tabelle 2 stehen nur Daten über Drogierieverkäufe.
Die Daten sind an sich gleich aufgebaut. Ich hätte nun gerne eine Formel die folgendes macht:

In der Tabelle Gesamt steht die Formel. Diese zieht sich nun die Daten aus den beiden Tabellen und sortiert dabei das Datum und achtet dabei auf die Codierung des jew. Verkaufs.
So das in der Gesamttabelle dann eine gute Übersicht steht.

Im Prinzip als würde man jedes mal die beiden Tabellen einfach in eine Gesamtübersicht kopieren und dann manuell alles sortieren. 

Kann eine Formel das automatisieren?
Alle per PowerQuery (Tab Daten) einlesen und zusammenführen. Anschließend per Pivot auswerten.