Clever-Excel-Forum

Normale Version: Listen vergleichen -> Fixe Zelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe zwei grundsätzlich gleiche Exceldateien. Die erste Datei wird weiterführend verwendet, hier ist eine zusätzlich Spalte für Infos drinnen. Die zweite Datei wird jährlich erstellt, hier kommen dann immer Eintrage hinzu oder weg.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man die erste Datei um die Einträge der zweiten Datei ergänz/korrigiert und die Zusatzspalte der ersten Datei jedoch beim richtigen Eintrag bleibt?

Hoffe ihr wisst was ich meine hab auch noch die BeispielsExcels angehängt -> Mitglied 1 & 3 gehören gelöscht und Mitglied 13 soll dazu kommen.

Danke  19

LG
Hallöchen,

mal ohne reingeschaut zu haben - im Prinzip Liste 2 kopieren, an Liste 1 anhängen, Duplikate entfernen
Eventuell auch mit dem Ergebnis von ZÄHLENWENN die "zweiten" Einträge markieren und da was draus machen
Oder ...