Clever-Excel-Forum

Normale Version: Alle Checks OK
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Da es meine "Alte Heimat" Office-Loesungen.de nicht mehr zu geben scheint, bin ich nun bei euch gelandet Smile
Ich hab eine Ausgangs-Datei mit drei Spalten in Tabellenblatt 1, wobei quasi die Key-Spalte die Spalte A ist (Gebäude).
Es gibt je Gebäude in Spalte B immer einen Typ 1 oder 2, wobei für meine Auswertung nur Typ 1 relevant ist - Typ 2 soll ignoriert werden. 

In Spalte C gibt es einen Check, der ist "OK" oder leer

[attachment=46355]

In Tabellenblatt 2 gibt es eine Liste der Gebäude und einen Status dazu.
Dieser soll "OK" sein, wenn jede Zeile eines Gebäudes aus Tabellenblatt 1 vom "Typ" = "1" (Spalte B) beim "Check" = "OK" (Spalte C) hat.
Als vereinfacht gesagt: Wenn ein Gebäude beim Typ 1 überall OK hat, soll das Gebäude insgesamt OK sein. 

[attachment=46356]

Hier die Excel Datei: [attachment=46357]

Hat da jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?

Danke schonmal!
Hola,
du vergleichst Gebäude+Status mit Zählenwenns() und nur die Gebäude mit Zählenwenn() und wenn beide Zahlen gleich sind dann "OK" ansonsten "NO".
Gruß,
steve1da
Hallo,

PHP-Code:
=ZÄHLENWENNS(Tabelle1!C$2:C$13;"";Tabelle1!A$2:A$13;A2)=
Hallo,

eventuell könnte es so gehen:
=WENN(AGGREGAT(15;6;(Tabelle1!$C$2:$C$13="OK")/((Tabelle1!$A$2:$A$13=Tabelle2!A2)*(Tabelle1!$B$2:$B$13=1));1);"OK";"NO")
PHP-Code:
=IF(SUMPRODUCT(N(Tabelle1!$A$2:$A$13&Tabelle1!$B$2:$B$13&Tabelle1!$C$2:$C$13=A2 "1OK"))=COUNTIFS(Tabelle1!$A$2:$A$13;A2;Tabelle1!$B$2:$B$13;1);"OK";"NO"