Clever-Excel-Forum

Normale Version: Off topic? Oder doch nicht :-) Links "benutzbar machen"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Morgen,

ich hoffe, ihr habt alle Geschenke zusammen? 19

Hier eine Anfrage der etwas anderen Art: ich bekomme regelmäßig Datensätze, die ich in eine andere Tabelle kopiere.
Davon besteht der Eintrag in einer bestimmten Spalte (E) jeweils aus einem Link, unter dem ein Foto hinterlegt ist.
Nach dem simplen Einfügen dieses Datensatzes ist der Link (mit meiner bisherigen Konfiguration) noch nicht nutzbar. Erst wenn ich ihn per kopieren/einfügen einmalig über den Browser angeschaut habe, ist er auch in der Excel-Tabelle direkt anwählbar.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, eine Spalte so vorzuformatieren, daß Links, die dort hineinkopiert werden, abrufbar sind? Oder gibt es eine Makrolösung, die ich quasi "über die betreffende Spalte rennen lassen kann", die mir die Links dann direkt aufrufbar macht?

Vielen Dank für einen Lösungsansatz und ich und die mir Anbefohlenen danken nochmal für die tolle Hilfe und wünschen Euch allen
EIN FROHES WEIHNACHTSFEST
Klaus
Hallöchen,

ist der Link ein Link oder Text?
ist der Browser beim Klicken bereits offen?
Schon mal mit Strg beim Klicken versucht, wie z.B. in Word?
gibt es Sicherheitseinstellungen, die das Öffnen verhindern?
was passiert wenn der Link 2x angeklickt wird?
musst Du nach dem Schließen von Excel wieder erst im Browser nachschauen?
was ist mit den anderen Links, sind die funktionsfähig wenn Du den ersten hinter Dir hast?
wenn Du die Datei anschließend speicherst, sind die Links beim nächsten Öffnen funktionsfähig?
...
Fragen über Fragen.
Das werde ich mal abarbeiten 19
Danke schon mal!