Clever-Excel-Forum

Normale Version: Stundenliste - Pausen automatisch einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen an alle...


Ih habe bereits ine Stundenliste erstellt.
Allerdings stehe ich jetzt vor folgenden Problem:

in den Spalten H/I wird die Stundenanzahl berechnet. Wenn diese gleich oder größer 6,00 ist, soll in Spalte J/K 12:00 und in der Spalte L/M 12:30 eingefügt werden.

Ich habe es mit einer WENN-Funktion versucht aber das funtioniert irgendwie nicht.
Grundkenntnisse habe ich aber bei etwas ausführlicheren Dingen hört es leider auf.

Kann mir jemand helfen?
12:00 wäre beim Start 6:00 richtig, aber willst Du das auch bei Start 8:00?
Hola,

Zitat:Ich habe es mit einer WENN-Funktion versucht aber das funtioniert irgendwie nicht.
wie sieht dein Versuch denn aus?
Gruß,
steve1da
Hallo,

ein sicheres Zeichen für den bevorstehenden Jahreswechsel, ist das Ansteigen der Anzahl von Fragen nach Arbeitszeiterfassungen etc.
Es wird sicher ein Geheimnis bleiben, warum gefühlt jeder Excelanwender seine eigene Datei zu diesem Zweck entwickeln möchte. Davon abgesehen eignet sich ein Bild nur schlecht als Grundlage beim Entwickeln von Lösungsvorschlägen.
Weil Zellenfärben und -rahmen Spaß macht. Auch Zellenverbinden. Und man sich dann den Designpreis vom Chef abholen kann.

"Grundkenntnisse" bedeutet meistens nicht nur beim Programm, sondern auch beim Gestalten. Das geht miteinander einher.
Hallo Claudia,

vielleicht so?

in Spalte H:  =WENN(D11="";"";(F11-D11)*24)
in Spalte J:   =WENN(H11="";"";WENN(H11>6;((D11*24)+6)/24;""))
in Spalte L:   =WENN(J11="";"";J11+"0:30")

Hier für Zeile 11 gezeigt

Gruß Stephan