25.11.2022, 13:08
Hallo zusammen,
leider bin ich gerade am verzweifeln. Ich muss innerhalb einer Zelle einen Text erstellen der folgenden Kriterien entsprechen muss:
Hier ein Beispiel (Text mit gleicher Zeichenbreite zur besseren Übersicht):
[attachment=45889]
Der Hintergrund dazu ist, dass der Text von einem anderen Programm sonst falsch eingelesen bzw. wiedergegeben wird.
Punkt 3 ist meines Erachtens schnell erledigt, mit einer Bedingten Formatierung kann ich mir die Zelle z.B. rot markieren lassen. Jedoch strauchle ich bei Punkt 1 und 2. Gibt es hier eine bestimmte Funktion von Excel oder einen Work around? Ich meine, dass ich vor vielen, vielen Moonden mal sowas bei einem früheren Arbeitgeber realisiert habe. Aber mir fällt absolut nicht ein wie ich das gemacht habe...
Es wäre klasse, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann.
Viele grüße an dieser Stelle und schon mal ein vorauseilendes Dankeschön.
leider bin ich gerade am verzweifeln. Ich muss innerhalb einer Zelle einen Text erstellen der folgenden Kriterien entsprechen muss:
- Erlaubt sind bis zu 40 Zeichen je Zeile
- Ein Zeilenumbruch innerhalb der Zelle mittels "Alt+Enter" ist erlaubt
- Die insgesamte Textlänge darf 64.000 Zeichen nicht überschreiten.
Hier ein Beispiel (Text mit gleicher Zeichenbreite zur besseren Übersicht):
[attachment=45889]
Der Hintergrund dazu ist, dass der Text von einem anderen Programm sonst falsch eingelesen bzw. wiedergegeben wird.
Punkt 3 ist meines Erachtens schnell erledigt, mit einer Bedingten Formatierung kann ich mir die Zelle z.B. rot markieren lassen. Jedoch strauchle ich bei Punkt 1 und 2. Gibt es hier eine bestimmte Funktion von Excel oder einen Work around? Ich meine, dass ich vor vielen, vielen Moonden mal sowas bei einem früheren Arbeitgeber realisiert habe. Aber mir fällt absolut nicht ein wie ich das gemacht habe...
Es wäre klasse, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann.
Viele grüße an dieser Stelle und schon mal ein vorauseilendes Dankeschön.