01.11.2022, 19:42
Hallo,
Ich habe ein Excel Dokument in welchem ich mir anzeigen lasse welchen Kontostand mein Girokonto täglich haben muss.
Sprich es gibt eine Spalte unterteilt in 12 Abschnitte welche wieder für jeden Tag eingeteilt ist. Die Tage liegen wie bei einem Kalender nur unter einander.
In der Spalte J Kann ich den Aktuellen Kontostand Eintragen (J24 entspricht dem 01 Januar bis J388dem 31 Dezember)
Nun möchte ich aber die eingetragenen Daten nicht jedes mal manuell löschen sondern, dass sie beim Monatswechsel automatisch gelöscht werden.
Das ganze sollte mit einem Makro Befehl eigentlich funktionieren. Nur bekomme ich es nicht hin.
Zur Info:
J24 bis J54 soll gelöscht werden wenn der Wert in A25 Falsch ist
J55 bis J82 soll gelöscht werden wenn der Wert in A56 Falsch ist
J83 bis J113 soll gelöscht werden wenn der Wert in A84 Falsch ist
J114 bis J143 soll gelöscht werden wenn der Wert in A115 Falsch ist
J144 bis J174 soll gelöscht werden wenn der Wert in A145 Falsch ist
J175 bis J204 soll gelöscht werden wenn der Wert in A176 Falsch ist
J205 bis J235 soll gelöscht werden wenn der Wert in A206 Falsch ist
J236 bis J277 soll gelöscht werden wenn der Wert in A237 Falsch ist
J278 bis J196 soll gelöscht werden wenn der Wert in A279 Falsch ist
J297 bis J327 soll gelöscht werden wenn der Wert in A298 Falsch ist
J328 bis J357 soll gelöscht werden wenn der Wert in A329 Falsch ist
J358 bis J388 soll gelöscht werden wenn der Wert in A359 Falsch ist
Wichtig ist, es sollen nur die Inhalte aber nicht dir Formatierung der Felder gelöscht werden.
Falls mir da einer weiter helfen kann wäre ich super glücklich.
Lieben Gruß Mathias
Ich habe ein Excel Dokument in welchem ich mir anzeigen lasse welchen Kontostand mein Girokonto täglich haben muss.
Sprich es gibt eine Spalte unterteilt in 12 Abschnitte welche wieder für jeden Tag eingeteilt ist. Die Tage liegen wie bei einem Kalender nur unter einander.
In der Spalte J Kann ich den Aktuellen Kontostand Eintragen (J24 entspricht dem 01 Januar bis J388dem 31 Dezember)
Nun möchte ich aber die eingetragenen Daten nicht jedes mal manuell löschen sondern, dass sie beim Monatswechsel automatisch gelöscht werden.
Das ganze sollte mit einem Makro Befehl eigentlich funktionieren. Nur bekomme ich es nicht hin.
Zur Info:
J24 bis J54 soll gelöscht werden wenn der Wert in A25 Falsch ist
J55 bis J82 soll gelöscht werden wenn der Wert in A56 Falsch ist
J83 bis J113 soll gelöscht werden wenn der Wert in A84 Falsch ist
J114 bis J143 soll gelöscht werden wenn der Wert in A115 Falsch ist
J144 bis J174 soll gelöscht werden wenn der Wert in A145 Falsch ist
J175 bis J204 soll gelöscht werden wenn der Wert in A176 Falsch ist
J205 bis J235 soll gelöscht werden wenn der Wert in A206 Falsch ist
J236 bis J277 soll gelöscht werden wenn der Wert in A237 Falsch ist
J278 bis J196 soll gelöscht werden wenn der Wert in A279 Falsch ist
J297 bis J327 soll gelöscht werden wenn der Wert in A298 Falsch ist
J328 bis J357 soll gelöscht werden wenn der Wert in A329 Falsch ist
J358 bis J388 soll gelöscht werden wenn der Wert in A359 Falsch ist
Wichtig ist, es sollen nur die Inhalte aber nicht dir Formatierung der Felder gelöscht werden.
Falls mir da einer weiter helfen kann wäre ich super glücklich.
Lieben Gruß Mathias