Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel: Zelle soll Ergebnis einer Formel mit Zeilenumbruch darstellen ... wie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Wissenden,

heute erhielt ich die Anfrage, wie ich in Excel in einer Zelle, die Text als Ergebnis einer Formel enthält, diesen Text mit gesteuertem Zeilenumbruch darstellen kann.

Da war mein Ansatz, in die Formel halt die Funktion "Zeichen(13)" einzubauen ... aber das Ergebnis überzeugt nicht.

Wenn ich die Zelle dann kopiere und woanders einfüge (Word, Teams oder auch ein Textfeld in Excel), dann ist alles so, wie gewünscht. Aber in Excel selbst halt nicht.
Da ich keine eigene Lösung weiß, meine Frage hier im Forum. Habe eine Datei angehängt, nachfolgend ein Screenshot:
[attachment=45513]

und die Datei:
[attachment=45515]

Gruß und Dank,
RaiSta
Moin!
Ich schätze, dass in der Formelzelle der Zeilenumbruch eingestellt werden muss. 

Gruß vom Phone,
Ralf
(28.10.2022, 09:58)RPP63 schrieb: [ -> ]Moin!
Ich schätze, dass in der Formelzelle der Zeilenumbruch eingestellt werden muss. 

war auch einer meiner Ansätze gewesen - tut aber nicht (zumindest bei mir)

Gruß und Dank,
RaiSta
Hallo RaiSta,

in der Zelle "Zeilenumbruch" einstellen, und in der Formel Zeichen(10) nicht 13!

Gruß Sigi
(28.10.2022, 10:27)Sigi.21 schrieb: [ -> ]in der Zelle "Zeilenumbruch" einstellen, und in der Formel Zeichen(10) nicht 13!

...das ist ja mal goil! Bisher war ich immer der Ansicht, dass '13' (CR) auch '10' (LF) enthalte.

Dass nun ein Unterschied auftritt, wenn ich '10' statt '13' einsetze ... bin baff!

Vielen Dank für die Lösung!
RaiSta