Clever-Excel-Forum

Normale Version: Prüfen, ob Werte (Daten) vorhanden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

es fällt mir schwer, mein Problem zu beschreiben. 
Ich habe eine Liste (Rohdaten) mit tausenden PC und die Browser, die dort installiert sind. 
Beispiel: PC1 hat hier alle drei Browser (Chrome, FF und Edge), PC6 nur Chrome.
Code:
PC1    Chrome
PC1    Firefox
PC1    Edge
PC2    Chrome
PC2    Firefox
PC2    Edge
PC3    Chrome
PC3    Firefox
PC3    Edge
PC4    Chrome
PC4    Edge
PC5    Firefox
PC6    Chrome
PC7    Chrome
PC8    Chrome
PC9    Chrome
PC10    Chrome
PC11    Chrome
PC12    Chrome
PC13    Chrome

Jetzt wollte ich in einem anderen Sheet schauen, welcher PC welche Software hat, bzw. welche Software noch fehlt. 
Da soll ungefähr so aussehen. 
Code:
    Chrome    Firefox    Edge
PC1    Ok    ok    ok
PC2    Ok    ok    ok
PC3    Ok    ok    ok
PC4    Ok    fehlt    ok
PC5    Ok    fehlt    fehlt
PC6    Ok    fehlt    fehlt
PC7    Ok    fehlt    fehlt
PC8    Ok    fehlt    fehlt
PC9    Ok    fehlt    fehlt
PC10    Ok    fehlt    fehlt
PC11    Ok    fehlt    fehlt
PC12    Ok    fehlt    fehlt
PC13    Ok    fehlt    fehlt
Meine klägliche Sverweis-Versuche sind gescheitert. Aber ich befürchte auch, dass es der falsche Weg war. 
=SVERWEIS(A3;A3:B22;2;FALSCH)="Edge" <<< also hier war mein Plan in der 2. Spalte zu suchen, ob auf PC1 Edge installiert ist. Ohne ="Edge" wird Chrome als Ergebnis ausgegeben. Ich würde aber gerne, dass weiter gesucht wird.
Hi,

wenn(zählenwenns(....) = 0;"fehlt";"OK")
Moin!
Pivot-Table!
PC in Zeilen
Browser in Spalten und Werte
fettich!
[attachment=45280]

Gruß Ralf