Clever-Excel-Forum

Normale Version: datei informationen löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, wenn ich mein Excel öffne , kommt als erstes, wenn ich auf Datei klicke Informationen, dann geh ich auf Datei öffnen.
Wie bekomme ich den Zwischenschritt mit den Infos weg?
Moin!
Mittels Strg+o
(was das jetzt mit Löschen zu tun hat, wird nur Du wissen)

Sehr viele Strg-Befehle beziehen sich auf das englische Wort des angehängten Buchstabens:
• Strg+o(pen)
• Strg+s(ave)
• Strg+p(rint)
• Strg+c(opy)
• Strg+a(ll)
• Strg+l(ist)
• Strg+t(able)

Dies alles (und noch viel mehr) kannst Du hier [klick] nachlesen.

Gruß Ralf
Hallo danke erstmal, die Befehle strg o etc. kenne ich ja, aber das war nicht Grund meiner Frage.
Ich möchte wissen ob man diese Seite, die kommt, wenn man auf Datei geht und Informationen drüber steht, evtl. in den Optionen oder so, abschalten kann?
Ganz kurz:
Nein!
Es gibt jedoch die Möglichkeit, persönliche Informationen aus der Mappe zu löschen.
Da muss ich aber selbst mal kurz recherchieren.

Edit:
Hier und hier
schwer zu glauben,
ich mache ja gerade meinen neuen PC zurecht.
auf meinem alten PC passiert folgendes:
Ich gehe auf Datei und es erscheint Bild 1
[attachment=45266]
auf meinem neuen PC:
Ich gehe auf Datei und es erscheint Bild 2
[attachment=45264]
Wo ist Bild 2?
Unterschiedliche Excel-Builds?
Bei mir erscheint die "Startseite":
[attachment=45265]
jetzt ist es richtig im Beitrag

habs gefunden Dateioptionen allgemein Häckchen bei Startbildschrn anzeigen
ich hab mich zu früh gefreut, wenn ich ein Excelblatt öffne , kommt als erstes wieder die Infoseite wenn ich auf Datei gehe