Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel VBA .AutoFilter.Sort.SortFields.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem und komme nicht weiter.

Ich würde gerne per VBA eine Spalte aufsteigend nach A-Z sortieren und danach die Leeren Zellen bzw. die mit 0 weg filtern.

Mit Folgenden Code arbeite ich gerade:

Code:
With Worksheets("Lieferschein")

    Worksheets("Lieferschein").AutoFilter.Sort.SortFields.Clear
    Worksheets("Lieferschein").AutoFilter.Sort.SortFields.Add2 Key:= _
        Worksheets("Lieferschein").Range("C35:C5036"), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption _
        :=xlSortNormal
    With Worksheets("Lieferschein").AutoFilter.Sort
        .Header = xlYes
        .MatchCase = False
        .Orientation = xlTopToBottom
        .SortMethod = xlPinYin
        .Appl
    End With

Jedoch Filtert er mir auch die Menge 3 weg, ich verstehe leider nicht warum.


kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße

Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen?
Hallo Pascala,

am besten wäre es, wenn du eine Beispieldatei hochlädst. Anhand deines Quelltextschnipsels wird sich das eher nicht lösen lassen, zumal man da noch nicht einmal den Vollständigen Quelltext sieht.
Blindflug: Ist die 3 evtl. keine Zahl, sondern Text?
(29.09.2022, 10:39)LCohen schrieb: [ -> ]Blindflug: Ist die 3 evtl. keine Zahl, sondern Text?

Super! Das war es! 

Vielen Dank!