29.09.2022, 07:26
Hallo!
Ich habe eine Tabelle, wo ich Gehälter eintrage. Nun möchte ich, dass wenn ich z.B. im September 2000 den Betrag 1000 eingebe, dass dann in einer Meldung (MsgBox) genau dieses Monat und Jahr steht, nämlich so:
Gratuliere, du hast bereits mit dem Monatsgehalt September 2000 um € " & Format(Range("$M$4") - Range("$N$4"), "#,##0.00") & " mehr verdient, als im Jahr " & Range("$N$3") & ", wo dein letzter bester Jahresverdienst € " & Format(Range("$N$4"), "#,##0.00") & " ausgemacht hat."
Statt September 2000 gehört natürlich ein VBA Code, den ich aber leider nicht zusammen bringe.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Damit man sich besser was darunter vorstellen kann, habe ich die Datei mit angehängt.
Ich habe eine Tabelle, wo ich Gehälter eintrage. Nun möchte ich, dass wenn ich z.B. im September 2000 den Betrag 1000 eingebe, dass dann in einer Meldung (MsgBox) genau dieses Monat und Jahr steht, nämlich so:
Gratuliere, du hast bereits mit dem Monatsgehalt September 2000 um € " & Format(Range("$M$4") - Range("$N$4"), "#,##0.00") & " mehr verdient, als im Jahr " & Range("$N$3") & ", wo dein letzter bester Jahresverdienst € " & Format(Range("$N$4"), "#,##0.00") & " ausgemacht hat."
Statt September 2000 gehört natürlich ein VBA Code, den ich aber leider nicht zusammen bringe.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Damit man sich besser was darunter vorstellen kann, habe ich die Datei mit angehängt.