Clever-Excel-Forum

Normale Version: > gefilterter Bereich in Zelle ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Excel-User,

ich habe eine kleine Tabelle mit 211 Einträgen und möchte diese nach einem Kriterium filtern.
-->> Seht bitte Screenshot im Anhang.
Alles klappt soweit so gut. 
-->> Aber ich benötige den gefilterten "Namen" nochmal  ausgebenen in einer anderen separaten Zelle.

Ich komme leider nicht weiter ... Confused 

Macht man dass mit :  Datenüberprüfung  oder mit Kombination aus : Index +++ ??

Danke für euere Tipps & Tricks vorab.

Beste Grüße
stoxxii
Hallo

Wandle deine Daten in eine Intelligente Tabelle und nutze Datenschnitt zum Filtern.
Oder habe ich es falsch verstanden, bei dem sinnflutartigen Regen in den letzten Stunden.
Hallo,

mit Index(SpalteC;Teilergebnis(105;SpalteA)
Hallo,

nee so richtig raffe ich dein Gedanken nicht, was du mit Datenschnitt meinst ??

Ich habe mein Auto-Filer herausgenommen und nun eine "Intelligente Tabelle" erzeugt...

Aber weiter kommt ich nicht ...
ich denke, dass spielt auch keine Rolle, ob Filter oder Int. Tab.

Denn ich muss so oder so die Spalte auslesen  bzw. genau:  den gefilterten Bereich  auslesen.

Vielleicht fällt dir noch eine Idee dazu ein...

Danke.

Beste Grüße
uwe

Danke für dein Tipp.

Leider klappt das auch nicht ... sorry ...
((die fehlende Klammer habe natürlich drinne))
Hallo,

ein Beispiel.
Hi,

Wie geht der Datenschnitt? Ganz einfach:

- irgendeine Zelle der intelligenten Tabelle auswählen
- Menu Tabellenentwurf --> Tools --> Datenschnitt auswählen
- es öffnet sich ein neues Fenster
- Haken bei gewünschter Spalte setzen (bei dir: "Substanz")
- "OK"

Nun hast du auf deinem Blatt ein Auswahlobjekt, das einerseits direkt als Filter funktioniert und andererseits auch schön anzeigt, auf was gefiltert wurde. Quasi ein ständig sichtbares Auswahlfenster für den Filter.
Hallo Helmut,

danke für dein Tipp : >>  Menu Tabellenentwurf --> Tools --> Datenschnitt auswählen !!

aber du sagst : es entsteht ein neues Fenster ..  aber ich will kein neues Fenster oder Sub-Menu oder Dropdown ...

ich will , wie in meinem Screenshot skizziert :   die gefilterten Substanz- Namen in einer Separaten Zelle .

Klar , ich weiß : mein Datensatz als Pivot-Table umgewandelt funktioniert viel besser ...

aber ich mag  diese "Quick & Dirty" Solution, weil ich diese auch für andere kleine Datensätze (mengen)  nutzen kann....

Aber diese eine  Logik-Abfrage für die "gefilterte" Spalte C --> also eine Abfrage für diesen Auswahlbereich möchte ich gern lernen ...

Beste Grüße
stoxxii
Hast du es überhaupt einmal ausprobiert?
Hallo

Was ist daran so schwer am Datenschnitt?
Hallöchen,

also, so wie es in #1 beschrieben ist
Zitat:Aber ich benötige den gefilterten "Namen" nochmal ausgebenen in einer anderen separaten Zelle

filterst Du nur nach einem Inhalt / Kriterium und nicht z.B. benutzerdefiniert nach verschiedenen, entsprechend wäre #3 die Lösung, oder nicht?
Siehe dazu auch der Beitrag dort: Autofilter_Ueberpruefung_ob_und_wonach_eine_Liste_gefiltert_ist.

Das wäre aber etwas anderes:
Zitat:Denn ich muss so oder so die Spalte auslesen bzw. genau: den gefilterten Bereich auslesen.

Abgesehen von den anderen vorgeschlagenen Lösungen, schaue dazu mal in unseren Beispielbereich Excel-Autofilter-Formel-Aggregat
Seiten: 1 2