Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zelle leer wenn kein Wert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zunächst hallo an alle
hätte folgedne Frage

in der im Bild abgebildeten Tabelle sollte in der Zelle H11 nur dann ein Wert erscheinen ,wenn in den den Zellen F11 oder G11 ein Wert eingegeben wird. ansonsten sollte die Zelle bis zum Eingebe neiens Wertes leer bleiben
Danke im voraus


[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Moin

Als Formel-Lösung. Allerdings ist die Zelle dann nie leer.
Code:
=WENN(ANZAHL(F11:G11)>0;"Wert";"")

Alternativ dann mit VBA.
Bitte auf einen VBA-Helfer warten.
Hola,
da es kein Bild gibt muss geraten werden:
=wenn(oder(F11<>"";G11<>"");123;"")
Gruß,
steve1da
Moin,

Zitat:...H11 nur dann ein Wert erscheinen...
und welcher Wert...?

Hier mal ein Code für die Tabelle:

Code:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Select Case True
    Case Cells(11, 6) = "" And Cells(11, 7) = ""
        Cells(11, 8) = "leer"
    Case Else
        Cells(11, 8) = "Wert"
End Select
End Sub


Ich hätte gerne geholfen, aber was hat radogoal falsch gemacht, dass noch nicht mal mehr sein Bild verfügbar ist?

fragt sich ....
Hallöchen,

Zitat:aber was hat radogoal falsch gemacht, dass noch nicht mal mehr sein Bild verfügbar ist?

Das wurde im Beitrag automatisch "beantwortet" ...