Clever-Excel-Forum

Normale Version: Command Button nicht mit fixen Namen beschriften
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe eine UserForm1 mit Command Buttons. Nun möchte ich diese nicht fix mit einem bestimmten Namen beschriften, sondern sie sollen aus einer bestimmten Zelle ausgelesen werden.
Ist das überhaupt möglich?
Hallo,

ja.

Hallo,

so zum Beispiel:

Code:
Private Sub UserForm_Initialize()
    CommandButton1.Caption = Cells(1, 1).Value
End Sub
danke sehr, ich werds einmal probieren

bei mir fängt der Code aber so an:

Private Sub CommandButton1_Click()

ActiveCell.Value = Date

Unload Me

End Sub


wie muss ich deinen nun einbinden, dass das funktioniert? muss ich dann den Namen (Beschriftung) aber wieder löschen, oder?
Hallo,

das ist der Quelltext, der Wirksam wird, wenn du auf die Schaltfläche klickst. Der Text soll da sicher schon eher stehen, deshalb habe ich ihn so eingebunden, das er beim Öffnen des UserForm gesetzt wird. Einfach mal testen.
es funktioniert nicht, wie muss mein bestehender code in deinen code eingebunden werden?

ich habs nun doch selbst geschafft, danke für deine Hilfe
Hallo,

mein Quelltext ist nicht Bestandteil von deinem, der ist völlig eigenständig. Oder anders ausgedrückt: dein Quelltext und der von mir, gehören in das Modul vom UserForm.