Clever-Excel-Forum

Normale Version: Erlöse vergleichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend, habe eine Tabelle mit 200 Posten. Spalte 1
: Name des Produktes, Spalte 2: Erlöse 2020, Spalte 3: Erlöse 2021. Spalte 4: Differenz zwischen beiden Jahren. 2021 ergibt einen leichten Verlust zum Vorjahr. Ich soll sagen, woran es liegt. Wie kann ich rausfinden, woran es liegt? Ich bräuchte keine genaue Auskunft, nur einen Weg oder einen Hinweis. Vielen Dank
Hallo,

hast du dir deinen Beitrag noch einmal durchgelesen??? Was hat das mit Excel zu tun?

Mathematisch ist das ganz einfach... - der Erlös ist kleiner als im Vorjahr...
Ach ja, ich habe so eine Antwort befürchtet... Die Differenz der einzelnen Posten kann ich  natürlich bilden, daraus kann ich aber nichts schließen, dachte vielleicht an ein Diagramm oder pivot Auswertung...aber vergesst es.
Ich soll sagen, woran es liegt. Wie kann ich rausfinden, woran es liegt?...

Kannst du mir mal bitte erklären, woher wir (ich) das wissen sollen??? 

Aber jetzt redest du von einer Auswertmöglichkeit... möchtest du nun ein Diagramm erstellen und benötigst dabei Hilfe??