Clever-Excel-Forum

Normale Version: Warnmeldungen (Blattschutz) abstellen/deaktivieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ist es möglich die folgende Warnmeldung via Code zu deaktivieren/zu unterdrücken


.[attachment=45014]


Code:
Application.DisplayAlerts = False
Mit diesem Code hatte ich leider kein Erfolg und ich habe so ziemlich alle Display Befehle ausprobiert  20

Lg Primo
Moin!
Falls das eine Frage an Radio Eriwan war, lautet die bekannte Antwort: "Im Prinzip ja!" Wink

• Falls Du manuell Änderungen vornehmen willst, lässt sich diese Meldung nicht abstellen, schließlich hat sie ja ihren Sinn.

• Wenn Du Änderungen per Code vornimmst, lässt sich die Meldung durch Setzen des Parameters UserInterface=:True in der Worksheet.Protect-Methode unterdrücken.

Anmerkung:
UserInterface wird nicht gespeichert und muss daher (sinnvollerweise im Workbook_Open) immer wieder neu gesetzt werden.

Gruß Ralf
Guten Morgen Ralf

Danke für deine Antwort  19 was ist den bitte Radio Erwin?  19

Super dann werde ich mir dass mal anschauen. Danke nochmals

Lg Primo
Frage an Radio Eriwan

Bin ich wirklich schon so alt …  22

Noch eine Korrektur zur obigen Antwort:
Der Parameter heißt korrekt UserInterfaceOnly
hahaha oder ich so Jung  19
Evtl. ist es typisch deutsch, ich bin aber ein Schweizer und kenne es evtl. wegen dem nicht.

Danke für die Korrektur
(12.09.2022, 06:43)RPP63 schrieb: [ -> ]Frage an Radio Eriwan
Die Wokupedia hat auch was zu Radio Erwin.