Clever-Excel-Forum

Normale Version: SUMMENPRODUKT #WERT! umgehen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

24485

Hallo Excel Freunde,

ich habe ein Problem und komme wieder einmal nicht weiter, auch google konnte mir nicht weiterhelfen.
Ich möchte die Summe aus einer externe Datei herauslesen, das funktioniert nur mit Summenprodukt.
Problem ist, dass in den Zellen auch #WERT! Einträge vorhanden sind und das führt zum Ergebnis #WERT!.

Beispiel:

=SUMMENPRODUKT((A1:A10))

stehen Zahlen von A1 bis A10 funktioniert die Formel.
Steht aber jetzt in A8-A10 #WERT!, dann funktioniert das ganze wiederum nicht.

Problem ist, dass die externe Datei nicht von mir ist und ich es nicht so ohne weiteres es ändern kann, bzw. mit #WERT! leben muss.
Ich hoffe ihr habt ein Idee und könnt mir weiterhelfen.

Danke und Grüße !
Code:
Summenprodukt(Wennfehler(Bereich;0))

24485

@EarlFred: Danke !

kannst du mir noch sagen wie ich dass in diesen Formel bekomme ?
Bekomme die Meldung zu viele Argumente, ohne ;0 bekomme ich falsche Ergebnis.

=SUMMENPRODUKT('T:\dateiname.xls!$AB:$AB;N(''T:\dateiname.xls'!$F:$F=E4))

Danke und Grüße
Code:
=SUMMENPRODUKT(WENNFEHLER(([Dateiname.xlsx]Tabelle1!$AB:$AB)*([Dateiname.xlsx]Tabelle1!$F:$F=E4);0))
Formel bei geöffneter Datei "Dateiname.xlsx" eintragen (ohne Pfad), danach die Datei schließen, dann ergänzt sich der Pfad automatisch syntaktisch korrekt.