Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot Grafik anhand Dropdown bzw. Formel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe jetzt etwas in der Suche gestöbert, aber nichts gefunden, was mir geholfen hat, ich wäre über jede Hilfe dankbar! :) 

Ich habe eine Tabelle, die unter anderem Mitarbeiter, Abgabetermine und entsprechende Umsätze vorgibt. Ich würde gerne in einer Dropdown oder ähnlichem einen Mitarbeiternamen sowie ggf. ein Berichtsjahr angeben und mir automatisch daneben eine Grafik mit den monatlichen Umsätzen sowie der Anzahl an Abgabe anzeigen lassen.

Jetzt bin ich recht frisch in Pivots und verstehe noch nicht ganz, wo ich solche Einstellungen bzw. Verknüpfungen und Filter an eine Dropdown erstellen kann bzw. ob das überhaupt möglich ist.

Wenn mir jemand damit helfen bzw. mir eine Seite / ein Video o.ä. empfehlen könnte, wo ich das nachlesen könnte wäre das super!

Viele Grüße
Kubi
Moin

Die Pivot-Tabelle hat doch Filter eingebaut. Zusätzlich gibt es noch Datenschnitte.
Und im Pivot-Chart kann auch filtern.