Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zelle farblich markieren wenn überschrieben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ist es möglich eine Zelle die regulär eine Formel enthält farblich zu markieren wenn sie überschrieben wird? Hintergrund ist eine große Tabelle die Werte per Formel enthält aber in Einzelfällen manuell korrigiert werden muss. Die manuell überschriebenen Zellen sollte gekennzeichnet sein.

Grüße
Joachim
Hola,

dafür gibt es die bedingte Formatierung und ISTFORMEL().
Gruß,
steve1da
(26.08.2022, 08:17)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

dafür gibt es die bedingte Formatierung und ISTFORMEL().
Gruß,
steve1da

Danke, also ich habe nun in Zelle B1 "=ISTFORMEL(A1)" eingegeben. Nun wird WAHR oder FALSCH ausgegeben, soweit gut. Wie kann ich nun die bedingte Formatierungs Regel erstellen dass A1 farblich hinterlegt wird wenn B2 FALSCH enthält. Ich finde nur Regeln die sich direkt auf den Inhalt der Zelle bezieht.

Grüße
J
Markier die Zellen die gefärbt werden sollen.
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

Code:
=istformel(A1)=FALSCH
In diesem Beispiel ist die erste markierte Zelle A1, ansonsten anpassen.