Clever-Excel-Forum

Normale Version: in bestimmten Bereich springen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ist bestimmt ne dumme Frage 

aber ich stell sie.

besteht die Möglichkeit per Druck auf ein Symbol auf ein anderen Bereich zu springen ?

würde gerne auf das Frühschicht Symbol klicken und in A34 rauskommen.

beim Klick auf Mittagschicht bei A67

und bei Nachtschicht bei A100

vielen Dank Euch für eure Zeit  Heart
Hi,

nur mit VBA. Ist das zulässig bei Euch?

Ansonsten: Im Namenfeld (das ist ganz links, neben der Bearbeitungszeile, also der, in die Du z. Bsp. Formeln reinschreibst), kannst Du die gewünschte Adresse eingeben. Wenn Du den Adressen für die Schichten im Namensmanager noch einen Namen vergibst, kannst Du im Namensfeld sogar danach auswählen.
Hallo, 19 

wenn VBA OK ist, dann so: 21
[attachment=44769]

Mit Doppelklick kommst du wieder zu A1 zurück. Dodgy
vba ist zulässig

Case müsste es aber in ein Rotationsplan einbauen und da sind schon Makros drin
(25.08.2022, 09:05)kingkong schrieb: [ -> ]Case müsste es aber in ein Rotationsplan einbauen und da sind schon Makros drin

Hallo, 19 

na dann sollte mein kleines Makro aber auch noch reinpassen. Blush
Hi,

vielleicht geht auch das:

[attachment=44779]
das von Case sagt mir am besten zu.

danke trotzdem auch BoskoBiata.

aber Case jetzt meine Frage in deinem kleinen Makro sind doch gar keine Zellbezüge vorhanden.

also was passiert wenn sich das Bild ändert oder die Zelle in die er springen soll?

Danke Euch allen das Ihr euch immer wieder Zeit nehmt für Laien!!!

Gruß
Hallo, 19 

ich habe den Zellen "Namen" vergeben (Frueh, Mittag, Nacht), dann kannst du dich im Makro darauf beziehen. 21