23.08.2022, 12:58
Hallo liebe Forengemeinde!
Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde.
Ich habe 2 verschiedene Verbrauchsmaterialgruppen mit jeweils enthaltenen eigenen Produkten. In einem Dropdown kann ich von jeder Gruppe das Produkt auswählen. Soweit so gut.
Ich habe es geschafft dass ich für jedes Montag die Produkte aus den vorgegebenen Dropdowns auswählen kann. Leider tue ich mich bei der Auswertung schwer. Ich wollte eine Übersicht über ALLE jeweils verbrauchten Produkte machen um zu sehen was am meisten verbraucht wird. Leider tue ich mich mit der Abfrage aus den Dropdowns und der Anzahl daneben schwer.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das besser oder einfacher lösen kann?
Ich habe es jetzt so gelöst dass ich eine Tabelle mit allen Produkten je Gruppe habe um die Dropdowns zu "füllen" bzw. generieren. So kann ich auch die Produktpalette einfach erweitern indem ich Produkte hinzufüge:
[attachment=44733]
Dann, je Monat trage ich beide Listen ein:
[attachment=44731] [attachment=44732]
Nur bei der Auswertung weiss ich nicht wie ich die einzelnen Produkte "zählen" kann. Oder habt ihr eine Idee wie ich so eine Auswertung besser machen kann? Sprich soll ich das ganz ändern irgendwie? Ich bin für jegliche Verbesserung total offen. Ich muss nur eben schauen wieviel ich pro Monat in den einzelnen Gruppen verbrauche und hätte dann aber auch noch gern eine komplette Übersicht über ALLE jeweils verbrauchten Produkte.
Ich freue mich auf Anregungen und Vorschläge von euch. Vielen Dank im Voraus!
Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde.
Ich habe 2 verschiedene Verbrauchsmaterialgruppen mit jeweils enthaltenen eigenen Produkten. In einem Dropdown kann ich von jeder Gruppe das Produkt auswählen. Soweit so gut.
Ich habe es geschafft dass ich für jedes Montag die Produkte aus den vorgegebenen Dropdowns auswählen kann. Leider tue ich mich bei der Auswertung schwer. Ich wollte eine Übersicht über ALLE jeweils verbrauchten Produkte machen um zu sehen was am meisten verbraucht wird. Leider tue ich mich mit der Abfrage aus den Dropdowns und der Anzahl daneben schwer.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das besser oder einfacher lösen kann?
Ich habe es jetzt so gelöst dass ich eine Tabelle mit allen Produkten je Gruppe habe um die Dropdowns zu "füllen" bzw. generieren. So kann ich auch die Produktpalette einfach erweitern indem ich Produkte hinzufüge:
[attachment=44733]
Dann, je Monat trage ich beide Listen ein:
[attachment=44731] [attachment=44732]
Nur bei der Auswertung weiss ich nicht wie ich die einzelnen Produkte "zählen" kann. Oder habt ihr eine Idee wie ich so eine Auswertung besser machen kann? Sprich soll ich das ganz ändern irgendwie? Ich bin für jegliche Verbesserung total offen. Ich muss nur eben schauen wieviel ich pro Monat in den einzelnen Gruppen verbrauche und hätte dann aber auch noch gern eine komplette Übersicht über ALLE jeweils verbrauchten Produkte.
Ich freue mich auf Anregungen und Vorschläge von euch. Vielen Dank im Voraus!