12.08.2022, 06:59
Hallo, ich bin der neue xD
ich sag mal vorweg die grundfunktionen kenne ich. Funktionen etc auch so einige aber bei dem aktuelle Problem weiss ich nicht mal wonach ich gucken muss und ob es das überhaupt gibt.
Ist son bissl Lagerlogistik:
Ich habe eine Tabelle mit Produktinformationen. Hersteller, Modell, Teilenummer etc. Jedes Produkt eine Zeile, und div spalten mit Infos dazu. Mich interesieren aber nur 9 spalten.
Jetzt geht es darum diese Informationen auf Ladungsträgern (Euro Kiste) zu Kleben. Ist auch nicht von Dauer - reden hier von ner Woche oder so die der Zettel An der Kiste ist und dann ein neues Predukt rein kommt mit neuem Zettel
Habe mir dafür eine Powerpoint erstellt mit den Informationsfeldern die ich Brauche und trage immer alles Manuel dort ein und Drucke die dann aus.
klar das Layout könnte man auch in Excel erstellen, war für mich mit PP aber schneller und einfacher.
Jetzt ist es aber so das mich das etwas nervt und Fehleranfällig ist.
Ich hätte gerne am Anfang jeder Zeile, oder am ende, einen Knopf in Excel wo ich drauf drücke und dann wird dieses Drucklayout automatisch mit den Informationen aus der Ausgewählten Zeile gefüllt und ich muss es nur noch drucken.
Es Spart Zeit und Fehler. nur weiss ich nicht ob es das giebt, wie das heist und wie ich das erstelle.
wäre toll wenn mir da einer von euch nen tipp geben kan, bin ja lernwillig und würde gern wissen wie sowas geht.
Danke
ich sag mal vorweg die grundfunktionen kenne ich. Funktionen etc auch so einige aber bei dem aktuelle Problem weiss ich nicht mal wonach ich gucken muss und ob es das überhaupt gibt.
Ist son bissl Lagerlogistik:
Ich habe eine Tabelle mit Produktinformationen. Hersteller, Modell, Teilenummer etc. Jedes Produkt eine Zeile, und div spalten mit Infos dazu. Mich interesieren aber nur 9 spalten.
Jetzt geht es darum diese Informationen auf Ladungsträgern (Euro Kiste) zu Kleben. Ist auch nicht von Dauer - reden hier von ner Woche oder so die der Zettel An der Kiste ist und dann ein neues Predukt rein kommt mit neuem Zettel
Habe mir dafür eine Powerpoint erstellt mit den Informationsfeldern die ich Brauche und trage immer alles Manuel dort ein und Drucke die dann aus.
klar das Layout könnte man auch in Excel erstellen, war für mich mit PP aber schneller und einfacher.
Jetzt ist es aber so das mich das etwas nervt und Fehleranfällig ist.
Ich hätte gerne am Anfang jeder Zeile, oder am ende, einen Knopf in Excel wo ich drauf drücke und dann wird dieses Drucklayout automatisch mit den Informationen aus der Ausgewählten Zeile gefüllt und ich muss es nur noch drucken.
Es Spart Zeit und Fehler. nur weiss ich nicht ob es das giebt, wie das heist und wie ich das erstelle.
wäre toll wenn mir da einer von euch nen tipp geben kan, bin ja lernwillig und würde gern wissen wie sowas geht.
Danke