Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ignorieren von Kategorien auf der X-Achse eines Graphen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,

Ich versuche aktuell eine Spreadsheet für Deckbuilding zu machen. In einer der Spalten stehen Karten-Kategorien. Ich habe bereits alles so, dass ich eine Tabelle mit allen Möglichkeiten habe, unter denen auch die jeweilige Anzahl steht.
Daraus möchte ich einen Graphen machen um zu zeigen, welche Kategorien wie oft vorkommen. Da es aber sehr viele Kategorien gibt möchte ich, dass keine Balken erstellt werden für diejenigen Kategorien, die nicht vorkommen.
Ich habe versucht, die Tabelle Vertikal darzustellen und Null-Reihen zu verstecken, aber ich kriege die Übertragung in den Graphen nicht hin.

[attachment=44464]
Wie man hier sehen kann ist das ganze vollkommen unleserlich. Die Kategorien auf der X-Achse hier, die den Wert 0 haben, soll der Graph ignorieren, da sie alles kaputt machen und man nicht einmal alle sehen kann.

[attachment=44465]
Hier die Tabelle, die den Graphen füttert. Wie auf dem Graphen ersichtlich, geht die Tabelle noch um einiges weiter.

Ich hoffe ich habe das Problem gut genug erklärt und jemand kann mir helfen

Snosaf
Hallöchen,

a) filtere die Datentabelle

b) Erzeuge statt 0 eine leere Zelle oder #NV und regle das über die Diagramm-Optionen für ausgeblendete und leere Zellen
Ich have jetzt mal rumprobiert und habe auch den FILTER-Command gefunden.
Der Graph basiert jetzt auf der einer kleinen Tabelle die durch diesen Command generiert wird,

Danke für die Antwort, auch wenn ich das nicht genauso gelöst habe wie du vorgeschlagen hast
19