Clever-Excel-Forum

Normale Version: Max/Min mit Bedingung und Bereich verschieben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

anbei eine Beispieldatei mit zwei Blättern. 

Im Blatt Auswertung möchte ich in B2 eine Formel, die mir den höchsten Wert der letzten 30 Tage ausgibt aus Bereich a.
In Zelle C2 das Minimum
In Zelle B3 das identische, nur für den Bereich b.

Ich habe schon mit KGRÖSSTE und Max und Wenn bisschen was versucht..aber bin da schon nicht weitergekommen. Die letzten 30 Tage (wahrscheinlich mit Bereich.Verschieben) überfordern mich da aber leider komplett. 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke
Stefan
Mahlzeit

Mit Hilfsspalte und Pivot.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Rohdaten'
ABCDEFGHIJ
1DatumBereichProduktivitätPrfPrfWAHR
213.05.2022a13,82FALSCH
316.05.2022b7,25FALSCHBereichMax. von ProduktivitätMin. von Produktivität2
417.05.2022a6,62FALSCHa15,675
518.05.2022a6,92FALSCHb254,33

ZelleFormel
D2=HEUTE()-30<=[@Datum]
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Krass! Danke.