Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sortieren-Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum,

dank eurer Hilfe hab ich es vor einiger Zeit geschafft, dass ich mit =SORTIEREN(EINDEUTIG(C3:LD3;WAHR)) alle verschiedenen Werte einer Zeile auflisten kann. Allerdings habe ich an einigen Stellen (siehe Beispiel) das Problem, dass mir zweimal  die 0 angezeigt wird. Eigentlich kommt die Null auch zweimal vor (AZ und BA), sollte aber nur einmal gezählt werden. Kann es sein, dass neben den Nullen auch leere Zellen (FO-FQ) als "andere" Null ausgegeben werden? Und wie könnte ich das Lesen von leeren Zellen als 0 verhindern?

Und wenn wir schon dabei sind: Wie könnte ich aus dem Ergebnis eine Tabelle erstellen, die anzeigt, wie oft welches Wort/Ziffer in der Zeile auftaucht?

Vielen Dank und sonnige Grüße

Masterk
Hallo, 19 

probiere es mal so: 21 

Code:
=SORTIEREN(EINDEUTIG(FILTER(C3:LD3;C3:LD3<>"");WAHR))
Danke lieber Case,

das hat geholfen!

LG Masterk