Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabelle automatisch mit zutreffenden Werten aus Stammdatenbank füllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag, 

ich habe folgendes Problem, was meines Wissens per Excel lösbar sein sollte aber anscheinend suche ich nicht nach dem richtigen Begriff. 
Ich habe eine Artikelstammdatenbank in einem Excel Blatt (Artikelnr, Name, Preis...).
Jetzt würde ich gerne Stücklisten anlegen und möchte, dass wenn ich die Artikelnr. dort in die Tabelle eintrage, die anderen Spalten automatischen mit dem jeweils verlinken Inhalt aus der Artikelstammdatenbank gefüllt werden. Also z.B. der Name und der Preis von dem Artikel.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Wie muss ich da vorgehen?

Danke!
Hola,
nimm den Sverweis.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß,
steve1da