Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo an alle,
ich benötige mal bitte eure Hilfe ich brauche eine Formel und zwar wen in B7 etwas steht dann soll dieses in D7 übernommen werden steht in B7 nichts soll C7 übernommen werden.Ich bedanke mich im vorraus
Hola,

Code:
=wenn(B7<>"";B7;C7)
Gruß,
steve1da
Super danke für die Schnelle rückmeldung muss die Formel noch etwas Ändern und zwar wen in B7 eine 0 steht dan soll er C7 Übernehmen
Ist das jetzt eine weitere Frage oder nur eine Aussage?
eine weiter Frage sollte das sein.
Dann musst du ein ODER in den Wenn-Teil einbauen und abfragen ob B7 ="" oder =0 ist.
Magst du bitte zeigen wie die Formel dann ausschaut
Du hast es gar nicht erst versucht, oder? Schade, dabei steht die Lösung quasi schon hier.
doch versucht habe ich es verstehe nur nicht wo die oder formel hinsoll
=WENN(B7<>""oder =0;B7;C7)
=WENN/ODER(B7<>""0;B7;C7)
=wenn(oder(B7="";B7=0);C7;B7)
Seiten: 1 2