Clever-Excel-Forum

Normale Version: Differenz zur Soll-Marge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen,

im Anhang befindet sich eine Beispieldatei.

Ich würde mir gerne berrechnen lassen wie viel Mehreinnahmen ich haben müsste um die Soll-Marge zu erreichen.
Komme einfach nicht dahinter 22 


Vielen Dank schonmal im Voraus und schönen Abend noch :)
Hallo,


z. B.
Hi,

da würde doch das reichen (und erscheint mir auch richtiger):

Code:
=(A2-D2)*B2%
bzw. in Tabellenschreibweise:

Code:
=([@[Soll Marge %]]-[@Marge])*[@Einnahmen]%
Guten Morgen Gastlich und Edgar,

vielen lieben Dank für die Antworten.
Die Lösung von Edgar habe ich in die Beispieltabelle eingepflegt und sie funktioniert wunderbar, jedoch nicht in der "richtigen" Tabelle  22

Zur Kontrolle habe ich die Spalte "J" erstellt wo eine Marge berechnet wird inkl. dem fehlenden Betrag.
Durch trail and error komme ich auf fehlende ca. 23000€ um auf eine Ist-Marge von 20% zu kommen. Die Formel berechnet mir aber nur 18405,52€.

Anbei ein Auszug aus der richtigen Tabelle.

Grüße Kevin
Hi,

sorry, habe mich vertan.

In H:

Code:
=D2/(1-B2%)-C2

oder:

Code:
=[@[Usage
(Cost) (LCY)]]/(1-[@[IFRS Margen %]]%)-[@[Invoiced
(LCY)]]
AFAIK:

PHP-Code:
=(C2-D2)/D2 
Vielen vielen Dank Edgar  18

Hat alles geklappt 

Grüße Kevin