Clever-Excel-Forum

Normale Version: Autoausfüllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Community,

ich benötige Hilfe bei der unten angefügten Datei.

Es sollen ausschließlich im Arbeitsblatt 1 Erfassungen vorgenommen werden. Anhand der Erfassungen sollen sich die Arbeitsblätter (MA 1 - MA 3) automatisch füllen.
Wie die Füllung am Ende aussehen soll, ist im Arbeitsblatt 4 "Ziel MA1" dargestellt.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand eine Idee hat. Ich scheitere seit Wochen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Saskia
Hallo Saskia,

es bedarf nur 2 Formeln, für das was Du anstrebst und eine Datenspalte in "Ausfüllen" wo die identischen Bezeichnungen für die jeweiligen MA stehen, wie Du Deine Datenblätter bezeichnet hast. Ich hab diese als Spalte B eingefügt, Du kannst diese natürlich auch ausblenden.

Die Formel in A1 übernimmt den Namen Deiner jeweiligen Blattbezeichnung. Die Formel in MA X!B3 ist einfach nach rechts und unten ziehend kopiert und basiert auf der vorhandenen Datenbasis in "Ausfüllen"

So und nun kopiere einfach mal ein MA-Tabellenblatt und benenne dieses um in MA 4 ... und freue Dich.
Hallo Werner,

das ist genial!!! Da hätte ich noch 100 Wochen für gebraucht. Vielen herzlichen Dank!!!!
Ich versuche jetzt erstmal die Formel zu verstehen und dann kann ich loslegen Smile

Das ist wahnsinnig wichtig für mich, dass das klappt!!!! Ich kann dir gar nicht genug danken!!!!


Herzliche Grüße,
Saskia