Clever-Excel-Forum

Normale Version: Frage/Erweiterung der SUMMEWENNS-Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum,

ich habe eine Frage, stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich möchte aus einer Tabelle mit Kontonummer und Kontoständen die Summe verschiedener Kontonummern berechnen;
also eine Addition verschiedener Variablen.

Siehe Bild im Anhang...

Beispielsweise möchte ich die Summe vom Konto 1234 und 1416 bilden
Oder die Summe von 5678, 1819 und 2021.

Ergänzend wäre ein fester Zahlenbereich zur Addition bei den Kontonummern hilfreich:
addiere alle Konten mit den Kontonummern zwischen 1234 und 1819.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - vielen Dank für eure Unterstützung und einen schönen Donnerstag!

Gruß,
mfritz
=SUMME(SUMMEWENN(A1:A999;{1234;1416};B1:B999))
Hola,
Code:
=summe(summewenn(A2:A9{"1234"."5678"};B2:B9))
Code:
=summewenns(B2:B9;A2:A9;">=1234";A2:A9;"<=1819")
Gruß,
steve1da