21.07.2022, 11:16
Hallo zusammen,
mein Excel-Report wird mit einem Datenbankexport im csv-Format mit Daten gespeist. Ich hatte noch einen Änderungswunsch für meine csv-Datei, weswegen einige Spalten in dieser Datei hinzugekommen sind.
In dem mit Query erstellten "Abbild" dieser csv-Datei sind diese Spalten nicht enthalten, da sie zum Zeitpunkt der Verbindung noch nicht exisitiert haben.
Nun suche ich einen Weg, wie ich die hinzugefügten Spalten auch in meiner Excel hinzufügen kann. Ich möchte vermeiden, die Datei neu verbinden, da daran mehrere Formeln hängen, die neu geschrieben werden müssten und diesen Aufwand möchte ich mir gern ersparen.
Danke für die Unterstützung,
Canis
mein Excel-Report wird mit einem Datenbankexport im csv-Format mit Daten gespeist. Ich hatte noch einen Änderungswunsch für meine csv-Datei, weswegen einige Spalten in dieser Datei hinzugekommen sind.
In dem mit Query erstellten "Abbild" dieser csv-Datei sind diese Spalten nicht enthalten, da sie zum Zeitpunkt der Verbindung noch nicht exisitiert haben.
Nun suche ich einen Weg, wie ich die hinzugefügten Spalten auch in meiner Excel hinzufügen kann. Ich möchte vermeiden, die Datei neu verbinden, da daran mehrere Formeln hängen, die neu geschrieben werden müssten und diesen Aufwand möchte ich mir gern ersparen.
Danke für die Unterstützung,
Canis