Clever-Excel-Forum

Normale Version: Liste mit mehreren Bedingungen herausschreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

folgende Fragestellung:

Ich habe eine intelligente Tabelle (Überschrift in Zeile 12) mit Datumsangaben von C13 bis C162. Von H12 bis BM12 stehen unterschiedliche Namen in der Überschriftszeile. Darüber von H11 bis BM11 jeweils die Zahl "1" oder "2". Die Matrix geht von von H13 bis BM162 und beinhaltet die Zahl "1", "2", "3" oder "4" je Zelle. Außerhalb der intelligenten Tabelle wird in die Zelle A2 händisch ein Datum eingetragen, welches irgendwo in C13 bis Zelle C162 existiert.

Nun möchte ich in A2 händisch ein beliebiges Datum eintragen und es sollen mir dann in Spalte BS diejenigen Namen von H12 bis BM12 untereinander herausgeschrieben werden, welche in der Matrix in der zu A2 passenden Datumszeile eine "2" stehen haben und in der Zeile 11 eine "1" steht.

Ich habe es mit Aggregat und Summenprodukt probiert. Komme aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Hola,
ungetestet:

Code:
=wennfehler(index($H$12:$BM$12;aggregat(15;6;spalte($H$12:$BM$12)-7/(($C$13:$C$162=$A$2)*($H$12:$BM$12=2)*($H$11:$BM$11=1));zeile(A1)));"")
Gruß,
steve1da
Hallo,

da hast du eine sehr schöne Beschreibung deiner Datei geliefert. Trotzdem glaube ich nicht, dass das jemand nachbauen wird, um einen Lösungsvorschlag zu testen. Lade bitte eine Beispieldatei hoch, dann wird dir bestimmt geholfen.
Mega! Ein paar Sachen wie die Matrix haben noch nicht gestimmt. Das habe ich angepasst und es funktioniert. Danke dir! ☺️