Moin!
Und jetzt liegen Deine Vorgaben in den (ausgeblendeten) Spalten M & N ...
Zum Sichtbarmachen die Spalten L & O markieren, rechte Maustaste und
Einblenden wählen.
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Grüße
LOL, na dann wird sich meine Frau wohl einen neuen Titel für ihren Gatten gewöhnen müssen: MAGIER ...
Bisher sagt sie
Lo Gong zu mir, benutzt den kantonesisch/südchinesischen Begriff für Ehemann. Times are changing ...
Danke für die dunklen Blumen! Schön, dass wir auf dem Weg sind.
Zitat: habe ich ein (Bug) gefunden,
Du Schlingel Du!!
Ich gebe zu, auf den Mehrfach-Cooldown habe ich tatsächlich nicht getestet. Aber - ich kümmere mich darum und melde mich wieder.
Grüße und schönen Abend noch!
[Nachtrag] Auweia!!!! Da ist ja noch richtig was zu tun. Tragen wir's mit Fassung ... aber erst Morgen - okay?
Moin Costa,
ich brauche doch noch ein bisschen Input.
Du hast Buffs, die zu Beginn auf 0 gesetzt sind. Andere haben Werte zwischen 2 und 5. Die Cooldowns sind alle definiert zwischen 3 und 10.
Was ich bisher (glaube) verstanden (zu) habe(n): Beide Werte, Buffs und Cooldowns werden -wenn aktiv- pro Runde um 1 reduziert. 0-Wert werden dadurch natürlich negativ. Soll das so sein? Bleibt 0 = 0 oder werden Negativ-Werte benötigt?
Wann soll der Reset in welchem Umfang stattfinden? Wenn ein Cooldown bei 0 ist, nur für diesen Skill oder für alle?
Ach ja, kleiner Nachtrag zum Thema Excel: XL ist das m.E. mächtigste Werkzeug in der MS-Office-Sippe. Das, was Du bisher gesehen und als krass bezeichnet hast, ist weniger als ein Promille, dessen was Du in XL realisieren kannst. Und auch wenn du mich als Magier (Frau, hör sofort auf zu lachen!!!!!) bezeichnest, weiß ich, dass ich das tatsächliche XL-Universum bestenfalls bis zum Mond bereist habe (daher noch nicht einmal weiß, ob das eben erwähnte Promille nicht ein Millprozent (noch 'ne 0 mehr im Index) ist). Um in der Märchenwelt zu bleiben: In XL lassen sich Animationen, Zufälle und Events bis hin zur Selbstzerstörung programmieren. Und wenn du gerne hättest, dass Dir eine Ameise über den Bildschirm läuft, klappt das auch. Ach - und rechnen kann XL natürlich auch.
Grüße
Hallo Zusammen,
ein schönes Projekt habt ihr hier. Ich würde gerne mitmachen, habe aber wie immer keine Zeit im Moment und außerdem hat der Bastler ja alles gut im Griff
Ich würde wahrscheinlich direkt die Kanonen rausholen und die Spatzen damit wegballern. Also eine Fähigkeitenklasse bauen und dann über eine Collection der Fähigkeiten iterieren, oder so. Naja ich habe es mir aber auch noch nicht genau angeschaut, da ich keine Zeit habe, heul...
Naja, das wollte ich nur mal schnell loswerden...weitermachen
Danke Janusch... Kanonen braucht hier niemand. Costa's Thema ist reines Grundrechnen. Und - ich sitze noch, nachdem ich generell nicht auf-/stramm stehe, mache also auch ohne Befehl im Sitzen weiter.
Moin Costa,
keine Sorge: 1.) bin ich geduldig, 2.) durchaus auch antizyklisches Arbeiten gewöhnt. Also: Relax!
Ich schaue mir Deine Ergänzungen in Ruhe an, und liefere dann die nächste Version. 's wird schon ....
Grüße
(19.07.2022, 19:04)d'r Bastler schrieb: [ -> ]Danke Janusch... Kanonen braucht hier niemand...
Na gut, das Rechnen der einzelnen Punkte ja, aber die Steuerung des Zurücksetzens ist ja jetzt nicht so trivial. Am Ende ist eine If Else Lösung die Kanone im Gegensatz zu einer schnellen OOP Lösung
Sehe ich das richtig, dass Buff die Dauer der einzelnen Zauber ist? Sollte der Cooldown nicht anfangen zu laufen, nachdem der Zauber abgeklungen ist? Also erst Buff runterzählen und dann mit Cooldown anfangen?
Schöne sonnige Grüße