Clever-Excel-Forum

Normale Version: bestimmter Datenauswurf auf extra Blatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=44079]

Das ist eine Tabelle, die immer weiter nach unten gefüllt wird.
Meine Frage ist jetzt, ob es irgendwie möglich ist, dass ich eine neues Tabellenblatt öffne und dort durch eine Formel o.ä. mir dann nur alle Datensätze von Bewohner XY anzeigen lassen kann.

In dieser Tabelle habe ich alle Bewohner durcheinander gemischt und nur nach Datum sortiert.  Ich würde dann gerne auf dem anderen Blatt filtern können, dass die Zeilen angezeigt werden, wo es um einen bestimmten Bewohner gibt.
Ist das mit "Zählenwenn" und "SVerweis" irgendwie machbar? 

ich bekomme das auf jedenfall nicht hin

LG Torsten
Moin!
Wozu hat der Excel-Gott den Filter erfunden?
Dein Excel 365 hat sogar bereits die gleichnamige Funktion FILTER()

Fragt sich Ralf
Hola,
dafür gibt es Filter().
https://excelhero.de/funktionen/excel-filter-funktion/
Gruß,
steve1da