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Normale Version: Dynamische Pivot
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Hallo zusammen,

ich würde gerne mit Auswahlfeldern wie beim Datenschnitt steuern können, welches Feld in meiner Pivot aufsummiert werden soll.

Momentan habe ich folgende Pivot-Tabelle
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Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
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Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie unübersichtlich die drei Summenspalten nebeneinander bei insgesamt 12 Monaten sind.  Dodgy

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich über ein Auswahlfeld steuern kann, welche der drei Summen ausgegeben wird, sodass also nur noch pro Monat eine Summe berechnet wird? Oder kann ich dies nur per VBA / manuell lösen?

Ich freue mich auf eure Ideen :)

Sorry, hier einmal mit Beispiel-Datei  Blush
Moin

Wenn du nur ein Feld summieren möchtest dann entferne einfach die beiden anderen Felder.
Sorry, ich habe anscheinend mein gewünschtes Ziel nicht umfangreich genug beschrieben.

Ich möchte ein möglichst smartes Dashboard erstellen, bei dem ich die Option habe, ein Feld, zwei Felder oder auch drei Felder zu summieren. Und um die Auswahl, welches Feld summiert werden soll oder eben nicht, anzupassen, möchte ich nicht erst den Weg über die Feldliste gehen, sondern dies am liebsten mit einer benutzerfreundlichen Übersicht. Mit der Übersicht möchte ich dann, analog zu Datenschnitt mit Filterverbindungen, bestenfalls mehrere Pivots gleichzeitig steuern.

Ich hoffe meine Problemstellung ist nun klarer geworden.
Da gibt es nichts out-of-the-box. Das musst du (selber) programmieren (lassen).
Eventuell wäre etwas mit PBI möglich. Da gibt es ja unzählige Visuals.