Clever-Excel-Forum

Normale Version: Gegenstück zu Range.ShrinkToFit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bei ShrinkToFit wird die Schriftgröße der Zeilen-/Spaltengröße angepasst.
Gibt es eine Range oder Cell Eigenschaft, mit der ich die Zeilen-/Spaltengröße der Schrift anpassen kann?

Viele Grüße und Danke im Voraus.
Moin!
Range.Columns.Autofit
Dito für .Rows

Gruß Ralf
Leider funktioniert das bei den Verbunden Zellen anscheinend nicht.
Zumindest nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Danke für deine Mühe. :)
Hi,

wieder mal ein Beispiel mehr für die Aussage: Man verwendet keine verbundenen Zellen.
Kennst Du die Ausrichtung "Über Auswahl zentrieren"?
Dank dir kenne ich das jetzt.
Ist leider auch keine Option, da es auch um eine vertikal verbundene Zelle geht. 
Es wird also immer schlimmer. :D

So sieht die Vorlage aus:

[attachment=43525]

Was mich überrascht hat ist, dass Range.ShrinkToFit bei der "Modul" funktioniert hat, deswegen hatte ich die Hoffnung, dass es etwas ähnliches für Zeilenhöhe/Spaltenbreite gibt.
Hallöchen,

du könntest schlimmstenfalls den Text in eine Textbox mit automatischer Breite packen und die Breite dann für die Höhe verarbeiten.