Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datum suchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe eine Tabelle in der steht welcher Fahrer welches Fahrzeug an welchen Datum gefahren ist.
Sinn dieser Tabelle ist, wenn ein Strafmandat kommt zu überprüfen wer der Fahrer war.
Mit der Zeit wird die Tabelle immer größer und unübersichtlicher. Man könnte jetzt einfach nach Datum filtern, aber bei 100 Fahrzeugen bleibt es unübersichtlich-
Ich wollte mit der Formal unten eine Suchfunktion erstellen, die scheinbar aber mit Datum nicht funktioniert, ist da noch ein fehler drin, oder gibt es eine bessere?

=FILTER(FAHRERÜBERSICHT;(FAHRERÜBERSICHT[KENNZEICHEN]=E12)*(FAHRERÜBERSICHT[FAHRER]=E13)*(FAHRERÜBERSICHT[Datum])=E14);"Keine Ergebnisse")


Rainer
Moin

Filter oder Datenschnitt.
Hi,

natürlich funktioniert FILTER auch mit Datum. Wenn das nicht läuft, stimmt mit Deinen Einträgen / Formaten etc. was nicht.
Zeig doch mal ein kleines Beispiel in Dateiform.
Ich habe mal eben auf die schnelle eine Tabelle gebastelt
Hi,

wie sooft bei sowas: Unsaubere Daten. Die Kennzeichen in Tabelle1 haben vor der Zahl 2(!) Leerzeichen.

Dein Suchkennzeichen hat aber nur EINS.
sorry,
ich lerne immer mehr dazu, darauf habe ich überhaupt nicht geachtet.