Clever-Excel-Forum

Normale Version: Falsches Format
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich habe mit einer Formel 
=ABS(VERWEIS(9;1/(B116:B340<>"-");B116:B340)-B116-90)&" von 90 Tagen noch"
ein Problem.
Eigentlich funktioniert sie, nur muss ich sehr viele Daten Beginnend vom 02.04.2022 bis ..... vortragen
damit ich die richtige Zahl zb. 33 Tage erhalte. Ergebnis 44743
Wo habe ich das Problem, oder muss ich in der Tat soweit das Datum vortragen?
Danke Gruß Phoeni
Hi,

so ohne jeden Zusammenhang....

44473 ist der 1.7.22, was suchst Du????
Hallo Boris, danke
Siehe Anhang. Ich möchte eigentlich die Tagesdifferenz haben also abgehend vom z.B. 02.04.2022 
wie im Anhang, 
Gruß Phoeni
Hi,

ich bin zwar Boris, hatte Dir hier aber noch gar nicht geantwortet - das war Edgar.
Sag doch mal mit einfachen Worten, was Du eigentlich vorhast. Du werkelst hier mit Formeln rum, die Du nach meiner bisherigen Forumsbeobachtung noch gar nicht richtig verstehst.
Hi,

ich bin zwar nicht Boris, aber ich verstehe auch nicht, was Du willst.
Du suchst nach der letzten Zelle ohne "-". Das ist B340. Abs(0-B116-90) ergibt  44775. Ich weiß nicht, wie Du auf 44743 kommst.
Sorry aber dennoch Danke,
ok, ich möchte abgehend vom 02.04.2022 wissen, wieviel Tage es noch bis zum 01.07.2022 sind, den dann sind 90 Tage vorbei.
In einer anderen Tabelle, funktioniert die Formel ja, und ich muss das Datum nicht vortragen.
Warum habe ich jetzt in der Tabelle siehe Falsches Format.xlsx die Zahl 44743 stehen, diese Zahl ändert sich erst, wenn ich das Datum bis zum 23.06.2022 vortrage.
Gruß Phoeni
Hi,

Du willst mich offensichtlich nicht verstehen, daher mal in klaren Worten:
Dein kompletter Ansatz ist MURKS!

Um Deine Frage zu beantworten:

Zitat:ich möchte abgehend vom 02.04.2022 wissen, wieviel Tage es noch bis zum 01.07.2022 sind,

02.04.2022 in A1, 01.07.2022 in B1, notwendige Formel für die Tage:

=B1-A1

Also: Was genau hast Du eigentlich vor?
Danke,
ich versuche es jetzt noch mal,
in B116 bis B*** steht das Datum, aber nicht immer unbedingt fortlaufend, ich möchte jetzt wissen, an welchem Datum die 90 Tage vorbei sind. Es kann auch sein, das ich morgen erst das nächste Datum eingebe sind es dann z.B. noch 39 oder nur noch 13 Tage bis die 90 Tage vorbei sind. Es geht doch aus der Excel Datei hervor.
BoskoBiati hatte die Datei erstellt, https://www.clever-excel-forum.de/Thread...nen?page=2


Grüß Phoeni
Hi,

Von welchem Datum bis zu welchem Datum??????
aus welchem Gründen auch immer, aber jetzt funktioniert die Formel.
Ich Danke euch für eure Hilfe und Ausdauer!

Gruß Phoeni