Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatisches erhöhen von Zahl nach Codezahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich kann meine Frage verständlich  formulieren, der Betreff hierfür viel mir schon schwer.

Ich füge über einen EAN Scanner entsprechend  EAN Codes in Excel ein.  In einer weiteren Spalte steht der Boden auf dem die Ware steht. Ist es möglich (einfach als Anfänger) das Excel bei einem bestimmten wiederkehrenden Code immer die Zahl des Bodens um 1 erhöht und bei einem anderen Code aus das nächste Blatt wechselt?
Lade mal eine Musterdatei hoch
Hallöchen,

wenn DU die Zahl des Bodens mit einer Formel ermittelst, kannst Du mit ZÄHLENWENN den wiederkehrenden Code zählen und dazu addieren.