Clever-Excel-Forum

Normale Version: Jede Exceldatei hat eigenen Tab in der Taskleiste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Forumsexpert:innen!

Ein Kollege hatte auf seinem alten PC, wenn er unterschiedliche Exceldateien in Excel 2010 aufrief, jeweils einen eigenen Tab in der Taskleiste. Erleichtert ihm das Arbeiten sagt er.

Geht das bitte mit Excel 2016 auch noch? Mit irgendwelchen Einstellungen bei Optionen funktioniert es leider nicht, soweit ich mich erinnere.

Dankeschön für Eure Hilfe! Sleepy

LG, K.
Hallo,

guckst Du hier:
https://answers.microsoft.com/en-us/msof...plies#tabs

Scheint wohl nicht zu gehen.
Moin karlak

Das ist eine Taskleisten-Einstellung. In Windows und nicht in Excel.
@Detleff
Bei Excel 2010 gab es noch den Single-Instance Modus, der alle Dateien in einer Instanz von Excel geöffnet hat. Von diesem Konzept hat Microsoft wieder Abstand genommen. Die Taskleisten-Einstellung ist möglicherweise ein Workaround aber nicht das gleiche ...
Vielen Dank für eure Antworten!

Wenn ich es richtig verstehe, was ihr geschrieben habt, dann gibt es diese Möglichkeit mit Excel 2016 nicht mehr? Somit hätte ich ein Argument für diesen hartnäckigen Kollegen. ;)

Dankeschön.

LG :D
Hallöchen,

Du findest doch sicher auch Argumente für die neue Funktionalität Smile