Clever-Excel-Forum

Normale Version: Filtern über mehrere Spalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
folgende Frage habe ich. Wie in der Datei ersichtlich, habe ich Filter gesetzt, die soweit auch funktionieren.
Ich kann Filtern über Datum, alles ok., ich möchte jetzt aber über Ereignisse Filtern was auch geht, jedoch möchte wenn ich
über Ereignisse Filter z.B. Igel, trotzdem alles angezeigt bekommen was am 24.05. war, also auch Spalte Anzahl, Spalte 5 etc.

Ist soetwas möglich? Ich habe es nicht hinbekommen.
Danke Gruß Phoeni
Moin

1. Du hast Leerzeilen in deiner Tabellen. Die bereiten Probleme beim Filtern und Sortieren.
2. Wenn "Igel" für alle Einträge am 24.05.22 gilt dann muss es eben auch in alle diese Zeilen eingetragen werden.
Hallo Phoeni,

das ist nicht möglich...
Macht ja auch nicht wirklich Sinn, da Du in der Regel einen zweiten Filter ja in Ergänzung zum ersten einrichten möchtest.
Angenommen Du hast in der Spalte "Ereignisse" 100 verschiedene Ereignisse und in Spalte 5 100 verschiedene Einträge. Dann wäre die Chance, dass Du bei der Wahl des zweiten Filters ins Leere fasst, sehr hoch. Daher ist es natürlich äußerst praktisch, wenn bei der Wahl des zweiten Filters nur Möglichkeiten angezeigt werden, zu denen es auch ein Ergebnis gibt.

Aber wozu genau brauchst Du diese Anzeige?

Gruß,
Lutz
He, danke. Nur geht das nicht, es kann durchaus sein, das es den Tag nur ein Ereignis gibt.

Ich möchte nicht mehrere gleichzeitige Filter nutzen - setzen. Mir fällt eben ein "Ah Igel kennst Du" also Filter ich Ereignisse nach " Igel, dann möchte ich aber das er mir alles Rausschmeißt was am 24.05. ist.
Hintergrund ist mir fällte Igel ein sonnst nichts, benötigen tue ich aber alles am 24.05.

Hoffe es ist jetzt etwas verständlicher geworden.
Gruß Phoeni
Gibt es keine Möglichkeit, oder Tipp wie man es anders machen kann
Hallo

Verzichte auf Leerzeilen
Nutzt Intelligente Tabellen
Nutze Datenschnitte
Hallo PIVPQ,
hättest du mal ein Beispiel an Hand meiner Tabelle, im Moment habe ich keine Ahnung wovon du sprichst.
Danke Phoeni