Clever-Excel-Forum

Normale Version: Rangieren und in 5 Gruppen sortieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,


Ich habe einen Datensatz über 16 Jahre mit den Market-to-book ratios von ca. 500 Aktien. Wie kann ich die ratios rangieren und dann damit 5 Portfolios (Gruppen) bilden? Ziel ist es die höchsten ratios in eine Gruppe A und die niedrigsten in eine Gruppe E und die anderen in B-D. Und wenn es geht für jeden Monat neu.

Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen ;)

[attachment=43438]
Moin,
für Bildbearbeitung ist aus meiner Erfahrung Paint.net ein hervorragendes, kostenloses Programm!  16
Joa also meine Bildbearbeitungsfähigkeiten sind immer noch besser als meine excel Kenntnisse :P
Hallo,

eine Datei ist besser als das Bild.

Gastlich