Clever-Excel-Forum

Normale Version: 2 Felder auf vorhandenen Eintrag prüfen und bei Eintrag eines der Felder reagieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich stehe seit ein paar Tagen auf dem Schlauch. Ich versuche aktuell zwei Ausgangsfelder A und B darauf zu prüfen ob eines der Felder befüllt ist. 
Werte sind entweder in A Zahlen zwischen 1-12 und in B Zwahlen zwischen 1-100 (%). Sofern A befüllt ist möchte ich automatisch Feld B umwandeln, das gleiche gilt anders herum, da ich den Wert in Feld A immer benötige für weitere Berechnungen in Feldern C und D die hier aber denke ich irrelevant sind. Nun ist das Problem, dass ich wenn ich in beide Felder eine Formel setze und Werte einfülle, die Formel dementsprechend überschrieben wird. Mit einem Hilfsfeld würde ich ungerne arbeiten... ist es möglich (ohne Makros.. darf ich in der Datei nicht nutzen) eine Funktion zu hinterlegen?

Vielen Dank und schöne Grüße
Hi,

Zitat: ist es möglich (ohne Makros.. )

Nein.