23.05.2022, 09:14
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Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
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Noch ein Hinweis:
Die Kostenstellenbezeichnungen der einzelnen Tabellenblätter, die hinterher zusammenaddiert werden sollen: Zentrale beginnt mit 1XXX, München beginnt mir 2XXX, Frankfurt mit 3XXX.
Es sollen dann jeweils die einzelnen Standorte zusammen gefasst werden und diese dann wiederum in einer Gesamt - Zusammenfassung.
Danke
Andreas
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und gerade verzweifelt. Eigentlich sollte das Ganze machbar sein, aber ich stehe gerade auf der Leitung.
Ich habe verschiedene Tabellenblätter mit Auswertungen zu Kostenstellen. Hier bspw. 1100, 1110 etc. Diese Tabellen enthalten als Spaltenüberschrift die Zeilennummer und die Monate 01-12 /2022.
In den Zeilen aus der BWA nach Datev stehen die Werte. Es sind aber nicht in jeder Kostenstelle alle Zeilen mit Werten versehen. Kostenstelle 1100 muss zum Beispiel keine Personalkosten haben, die KOstenstellen 1110 aber schon ... In der Zusammenfassung muss ich die einzelnen Kostenstellen zusammenführen, um hier einen Überblick zu haben. Mit SummeWenns habe ich es versucht, passt aber nicht. Mit der Funktion "konsololidieren" habe ich es versucht, sieht aber nicht schön aus.
Monatlich kopiere ich aus Datev die neuen WErte ich die einzelnen Tabellenblätter. Das heißt, es könnte sich die Position der einzelnen Zeilen ändern. Damit meine ich, dass eine Zeilen hinzu kommen können. evtl. hatten diese in den Monaten Januar bis April keine Werte, ab Mai dann aber schon. Und erschwerend kommt noch hinzu, dass auch neue Tabellenblätter hinzugefügt werden könnten, wenn es eine neue Kostenstelle gibt. Kann mir jemand helfen? Welche Funktion wäre hier am sinnvollsten?
Vielen Dank
Andreas
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Die Kostenstellenbezeichnungen der einzelnen Tabellenblätter, die hinterher zusammenaddiert werden sollen: Zentrale beginnt mit 1XXX, München beginnt mir 2XXX, Frankfurt mit 3XXX.
Es sollen dann jeweils die einzelnen Standorte zusammen gefasst werden und diese dann wiederum in einer Gesamt - Zusammenfassung.
Danke
Andreas
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und gerade verzweifelt. Eigentlich sollte das Ganze machbar sein, aber ich stehe gerade auf der Leitung.
Ich habe verschiedene Tabellenblätter mit Auswertungen zu Kostenstellen. Hier bspw. 1100, 1110 etc. Diese Tabellen enthalten als Spaltenüberschrift die Zeilennummer und die Monate 01-12 /2022.
In den Zeilen aus der BWA nach Datev stehen die Werte. Es sind aber nicht in jeder Kostenstelle alle Zeilen mit Werten versehen. Kostenstelle 1100 muss zum Beispiel keine Personalkosten haben, die KOstenstellen 1110 aber schon ... In der Zusammenfassung muss ich die einzelnen Kostenstellen zusammenführen, um hier einen Überblick zu haben. Mit SummeWenns habe ich es versucht, passt aber nicht. Mit der Funktion "konsololidieren" habe ich es versucht, sieht aber nicht schön aus.
Monatlich kopiere ich aus Datev die neuen WErte ich die einzelnen Tabellenblätter. Das heißt, es könnte sich die Position der einzelnen Zeilen ändern. Damit meine ich, dass eine Zeilen hinzu kommen können. evtl. hatten diese in den Monaten Januar bis April keine Werte, ab Mai dann aber schon. Und erschwerend kommt noch hinzu, dass auch neue Tabellenblätter hinzugefügt werden könnten, wenn es eine neue Kostenstelle gibt. Kann mir jemand helfen? Welche Funktion wäre hier am sinnvollsten?
Vielen Dank
Andreas