Clever-Excel-Forum

Normale Version: Belegbereiche nummerieren und einzeln auflisten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Excelfreunde,

ich bekomme zukünftig regelmäßig Excellisteimporte zugeschickt.

Die Aufgabe ist es die Zahlenbereiche einzeln aufzudröseln. Leider bekomme ich nur die Zahlenbereiche von Anfangswert bis Endwert zugeschickt.
Bisher mache ich das manuell über die Füllfunktion 20

Beispiel: 

Spalte A 123500 / Spalte B 123600

Wunsch 123501 / 123501 untereinander usw.

Anbei hänge ich eine Beispielmappe bei. Vlt ist es so anschaulicher ;)

Ich erwarte nicht das diese Aufgabe für mich gelöst wird, will es mir schon erarbeiten.
Könnt ihr mir evtl einen Tipp geben nach welcher Funktion ich da am besten gucken soll?

Danke und habt ein schönes WE!
Hallo, 19 

mit SEQUENZ - so der Spur nach: 21

Code:
=SEQUENZ(B2+1-A2;;A2)
Hi,

per Formel in Deiner Excelversion ein Klacks - bezogen auf A2 und B2:

=SEQUENZ(B2-A2+1;;A2)
Hallo

Oder als Alternative ein kleinigkeit mit PQ.

Hallo Boris

Eine Frage:
Wie machst du es bezogen auf A2 und B2 und bezogen auf A3 und B3, in einer Formel?
Hello, ui toll das ging ja flott. Danke euch!

Sequenz hab ich mir ebenfalls angeguckt aber nicht ganz hinbekommen. (Vermutlich falsche Zellenbezüge hinterlegt)

Ich teste das heute Abend und berichte.
(21.05.2022, 10:16)PIVPQ schrieb: [ -> ]Eine Frage:
Wie machst du es bezogen auf A2 und B2 und bezogen auf A3 und B3, in einer Formel?

Moin!
Auch wenn ich nicht Boris bin:
Ich taste mich erst mal heran:
ABC
1vonbis5
2586
311157
420218
511
612
713
814
915
1020
1121
12

ZelleFormel
C1=LET(a;SEQUENZ(B2-A2+1;;A2);
b;SEQUENZ
(B3-A3+1;;A3);
c;SEQUENZ
(B4-A4+1;;A4);
VSTACK
(a;b;c))

Gruß Ralf
Hallöchen

Natürlich darfst du auch Antworten freue mich immer wieder. 
Aber ihr bringt mich mit den ganz neuen Formeln zum kochen, mein Dickkopf schnallt das ganze noch nicht so richtig, heißt aber nicht das die Formeln nicht funktionieren, im gegenteil sie laufen blendend.
Ich gebe das Lob mal zurück!
Deine PQ-Lösung ist mir genauso zu hoch wie Dir vielleicht meine Formel!
Das ist doch das Schöne an solchen Foren:
Jeder bringt sich ein!
Nur so gibt es die Bandbreite, die den "Querlesern" wirklich nutzt.
Du weist, worauf ich anspiele:
Bitte mehr von Deinen PQ-Lösungen!

Gruß Ralf
Moin,

@Ralf: Danke für`s Übernehmen! Smile
@PIVPQ:
Für sowas wurde VSTACK entwickelt.
Dank LET sowie der umgebrochenen Darstellungsweise von Ralf ist die Formel wirklich einfach zu verstehen:

Alle 3 Sequenzen werden erzeugt (jede Sequenz ist ein Vertikales Array) und den einzelnen Variablen a, b und c zugewiesen.
Diese 3 Arrays werden dann von VSTACK Vertikal gestapelt zu einem neuen Vertikalen Array.
Hallo,

Anbei mein Vorschlag ohne jede Gewähr (aber ich verwende einen aktuellen Virenscanner).

Viele Grüße,
Bernd