Clever-Excel-Forum

Normale Version: #Bezug! - Fehlermeldung bei ZÄHLENWENN Berechnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche derzeit die Artikel in einer Datentabelle nach Vorkommen zu zählen und verwende dabei die ZÄHLENWENN-Funktion auf die Artikelnamenspalte, um dadurch die Häufigkeit des Vorkommens jedes einzelnen Artikels in der dazugehörigen Zeile festzuhalten.

Bislang klappte alles, jedoch werden mir heute ohne für mich erkennbaren Grund #Bezug! - Fehlermeldungen in die Aufzählungsspalte gepackt. 


Die Funktion die ich verwende lautet wie folgt: =ZÄHLENWENN(D6:D1048454;D6:D1048454) und soll alle Artikelbezeichnungen von Anfang bis Ende durchzählen und die Zeile jeweils mit den Häufigkeiten belegen.


Ein kleiner Ausschnitt ist im Anhang beigelegt.




Vielen Dank schonmal im Voraus!


VG
Hola,
Zählenwenn() hat 2 Parameter, Bereich und Suchkriterium. Du hast: Bereich und Bereich.
Was direkt auffällt: du hast deinen Suchbereich nicht fixiert.
Gruß,
steve1da
Moin

Verwende eine formatierte Tabelle.
Auswertung dann über Pivot.